Mitglied werden

Wir freuen uns sehr, dass du die musikalisch-kulturelle Bildungsarbeit der "Freien Musik- und Kulturakademie Wildau" (MKAW) unterstützen willst.
Das heißt, Du möchtest Mitglied im Förderverein der MKAW, Kulturkonsum 114 e.V., werden.

Es gibt zwei Formen der Mitgliedschaft: Fördermitglied oder ordentliches Mitglied.
Die Fördermitgliedschaft ist passiv. Du hilfst uns die Arbeit der MKAW mit deinem Mitgliedsbeitrag und darüber hinausgehende mögliche Spenden zu unterstützen. Du bist herzlich eingeladen an Mitgliederversammlungen teilzunehmen, bist aber nicht stimmberechtigt.

Fördermitgliedschaft ist die grundlegende und wertvollste Mitgliedschaft für die Zweckerfüllung des Fördervereins. Der Mitgliedsbeitrag als Fördermitglied ist eine "Basisspende" und kann jederzeit freiwillig erhöht werden. Eine Spendenquittung kann auf Anforderung erstellt werden.

Es besteht die Möglichkeit auf schriftlichen Antrag die Fördermitgliedschaft in eine aktive stimmberechtigte Mitgliedschaft (ordentliches Mitglied) zu ändern. Für die Beantragung der aktiven Mitgliedschaft bedarf es neben einem formlosen schriftlichen Antrag eine Begründung, wie Sie aktiv im Verein mitwirken können (z.B. Organisatorische Aufgaben, Betreuung und Vorbereitung von Veranstaltungen, Nachbereitung von Veranstaltungen,Infostände etc.).

Der Jahresbeitrag für Fördermitglieder beträgt derzeit 30 €, der Jahresbeitrag für ordentliche Mitglieder 15 €.

Lade dir den Aufnahmeantrag und das Datenschutzblatt herunter und fülle es per Hand aus. Sende es uns per Post oder gib es persönlich bei uns ab.

Kulturkonsum114 e.V.
Karl-Marx-Straße 114
15745 Wildau